Gottesdienst am 24.12.2021

Liebe Mitglieder und Freunde der FeG Bamberg,

Wir freuen uns, mit euch am 24.12.2021 um 16:00 Uhr eine Open Air Christvesper zu feiern.

Diese wird im Innenhof der Hartmannstr. 7 stattfinden.

• Gerne dürft ihr Kerzen, Fackeln oder Laternen mitbringen für eine feierliche Stimmung. Es wird auch Feuerschalen (und hoffentlich auch Heizstrahler) geben.
  • Bitte meldet euch vorab auf https://fegbamberg.church-events.de an, damit wir die Menge der Besucher abschätzen können.
  • Die Christvesper findet auch bei nicht perfektem Wetter draussen statt, bitte berücksichtigt das bei der Wahl der Kleidung (ggf. warm und wasserresistent).

Wir bitten euch, während der kompletten Veranstaltung, auch während des Singens, eine FFP2-Maske zu tragen und die gängigen Abstandsregeln zwischen verschiedenen Hausständen von 1,5m einzuhalten, sehen darüber hinaus aber keine weiteren Einschränkungen oder Kontrollen vor.

Was wir nicht hoffen, aber was dennoch gesagt werden muss:

• Bei absehbar extrem schlechtem Wetter werden wir die Christvesper rechtzeitig vorher absagen und einen Videogottesdienst für den 24.12. aufnehmen.
  • Wenn ihr euch angemeldet habt, bekommt dir dann auf dem Weg auch entsprechend eine Absagemitteilung.

Gerne dürft ihr beten, dass wir eine stimmungsvolle und angenehme Christvesper miteinander feiern werden können.

Wir freuen uns, euch an Heilig Abend willkommen zu heißen.

In der Christvesper gibt es weihnachtlichen Lobpreis, ein Krippenspiel und Pastor Dietmar Kress und Markus Scheffel sprechen zum Thema „Aufbruch“

BesonderheitenChristvesper
Bibelstelle