Kirche findet dort statt, wo wir leben. In unseren Häusern und Wohnungen, in WGs oder vielleicht auch mal „aufm Keller“. Dafür gibt es bei uns Kleingruppen mit verschiedenen Schwerpunkten.

Orte, Termine und Ansprechpartner siehe unten!

Was ist eine Kleingruppe?

Eine geschlossene Gruppe von besonders frommen Menschen? Nein! Eine Kleingruppe ist eine offene Gruppe von 4 bis 12 Personen, die sich in der familiären Atmosphäre meist einer Wohnung oder auch in unserem Gemeindezentrum treffen. Hier ist Raum, um persönliche Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen, Freude und Leid zu teilen, die Bedeutung der Bibel für unseren Alltag zu entdecken, füreinander zu beten, einander praktisch zu helfen, Gaben und Talente zu entdecken und einzusetzen oder auch: gemeinsam Musik oder Sport zu machen.

Wenn eine Gruppe mal zu groß wird, dann wird sie in der Regel geteilt. So wird gesichert, dass der Einzelne nicht zu kurz kommt und dass noch Plätze für Gäste frei sind. Es wartet also immer ein Platz auf dich!

Du interessierst dich für unsere Kleingruppen? Markus Scheffel hilft dir gerne weiter:

Du bist herzlich willkommen!

Unsere Vision ist, dass du eine Kleingruppe findest, in der du echt sein kannst, authentische Gemeinschaft leben und dich selbst und andere besser kennenlernen kannst. Jede Gruppe hat einen anderen Charakter und eigene Schwerpunkte. Schau dich also gern um und finde heraus, wo du Anschluss finden möchtest.

Warum Kleingruppen?

Weil jeder andere Menschen braucht, und andere Menschen dich brauchen!

  • Kleinere, verbindlichen Gruppen sind die besten Orte, an denen echte Gemeinschaft erlebt wird – wie es in der Bibel heißt: „Einer trage des anderen Last.”
  • Weil in kleinen Gruppen der Einzelne nicht übersehen wird und es dort Zeit gibt, über deine Fragen und Anliegen zu sprechen.
  • In der Kleingruppe wird Gemeinde als Familie erlebt, wie es in einem Gottesdienst nicht möglich ist.
  • Dort gibt es Menschen, die sich persönlich kennen und umeinander kümmern.

Wichtiger Hinweis: Manchmal muss ein Gruppentreffen kurzfristig verlegt oder abgesagt werden, z. B. wegen Krankheit. Deshalb im Zweifel bitte ggf. kurz vorher beim Gastgeber („Info“) nachfragen.

HAUSKREIS 1 (für Frauen)

14-täglich, nicht in den Schulferien

Mittwoch, 09:30 – 11:30 Uhr

Ort: FeG Bamberg

Info: Monika Kress, 09549-2043138

monikress@aol.com

HAUSKREIS 2 – Bamberg

14-täglich

Donnerstag, 20:00 – 21:30 Uhr

Ort: FeG Bamberg

Info: Markus Nistal

0951-18327704 od. 0151-26094848

markus.nistal@web.de

HAUSKREIS 3 – Eine neue Kleingruppe entsteht…

Jetzt anmelden und dabei sein. 

Start: Freitag 9.2.24 16:45 Uhr
ab 23.2.24 alle 14 Tage freitags 17:30 Uhr

Ort: FeG Bamberg, Eltern-Kind Raum

Info: Dietmar Kress

HAUSKREIS 4 – Bamberg

wöchentlich

Donnerstag, 19:00 – 21:00 Uhr

Ort: Bamberg, Kemmern, Baunach (im Wechsel)

Info: Natalie und Alexander Wiedamann

info@nataliewiedamann.de

HAUSKREIS 5 Frühstarter – Bamberg

wöchentlich

Mittwoch, 6:00 – 7:00 Uhr

Ort: FeG Bamberg, Hartmannstr. 7

Info: Markus Scheffel

m_scheffel@web.de 

HAUSKREIS 6 – Stegaurach

wöchentlich

Montag, 9:00 Uhr

Ort: Stegaurach

Info: Julia Scheffel

julia.a.scheffel@web.de

Youth Group Jugendkreis

Jugendliche ab 14 Jahren treffen sich wöchentlich freitags. Beim gemeinsamen Kochen, z.B. ist Zeit für Gemeinschaft. Andachten und Bibellesen bieten Gelegenheit für Fragen und Diskussion über die Themen, die Teens bewegen. Außerdem gibt es gemeinsame Aktionen…

Wann: Freitag, ab 18:00 Uhr

Wie oft: wöchentlich

Wo: FeG Bamberg

Info: d.mahjour@gmx.de

——————————————–

Änderungen vorbehalten!

Bitte unter „Info“ jeweils nachfragen.

Aktuelle Infos gibt es auch in unseren Gottesdiensten, Newslettern, WhatsApp-Gruppe