In Glaubenskursen die Grundlagen des Christseins (neu) entdecken, durch Bibelgespräche Kraft für den Alltag schöpfen oder „heiße Eisen“ kontrovers diskutieren. All das bietet unser flexibles Kursangebot.

Zur Zeit gibt es kein reguläres Kursprogramm – aktuelle Veranstaltungen findest du hier.

Nährstoff – Glaubenskurse für biblische Grundnahrung

Für Menschen, denen Kirche und Glauben fremd geworden sind, die aber nach einem neuen Zugang zum Glauben suchen. Für Menschen, die noch relativ neu im Glauben sind und gerne die Grundlagen des Glaubens besser kennenlernen und verstehen möchten. Auch für langjährige Christen, die das Fundament ihres Glaubens noch einmal ganz neu entdecken möchten.

Kraftstoff – Bibelgespräche zum Krafttanken

Für Menschen, die schon länger bewusst als Christ leben, denen die Grundlagen des Glaubens gut vertraut sind, die Gottes Wort aber an vielen Stellen noch tiefer verstehen und in ihrem Leben umsetzen möchten. Für Leute, die bereit sind, sich in ihrem Denken und Handeln unter Umständen ganz neu ausrichten zu lassen. Für solche, die sich „über Gottes Wort freuen möchten, wie einer, der große Beute macht“ (Psalm 119, 162), und daraus Kraft für ihren Alltag und die Anforderungen des Lebens schöpfen möchten.

Zündstoff – Themenabende zu „heißen Eisen“

Christen sind nicht immer einer Meinung. Einige Aussagen der Bibel können unterschiedlich ver-standen werden. Andere sind nur schwer verständlich. Darüber kann man trefflich streiten. Totschweigen und Ausweichen sind keine Lösungen. Sich damit auseinandersetzen, birgt die Chance, Neues zu entdecken, weiter zu kommen und (evtl. trotz Unterschie-den) zueinander zu finden, von einan-der zu lernen, auch wenn dabei mal die Köpfe rauchen!

So funktioniert’s

Für jeden nach eigener Wahl das Passende dabei:

  • modular („nach dem Baukastenprinzip“) aufgebaut
  • in sich abgeschlossene Themenblöcke, kombinierbar
  • nur jeweils max. 3 Treffen pro Kurs /Angebot
  • zeitlich sehr überschaubar und flexibel
  • je nach Bedarf aufeinander aufbauend, ergänzend, weiterführend
  • auch für bestehende Hauskreise als einzelne Module geeignet