Neuerungen auf der Homepage

In den letzten Tagen haben wir an folgenden Verbesserungen an der FeG Website gearbeitet, die euch nun zur Verfügung stehen. Bei Fragen und Anregungen zur Homepage wendet euch gerne an webmaster@feg-bamberg.de.

• Die Seite Gottesdienste in Corona-Zeiten wurde komplett neu gestaltet. Hier ist nun alles Wichtige gebündelt:
    Neben Infos zum aktuellen Gottesdienst und den Corona-Bestimmungen gibt es ab sofort ein übersichtliches Archiv. Hier findet ihr alle Videoaufzeichnungen seit Mai 2020 zum „Nachsehen“.
    Über die Schlagwortwolke könnt ihr gezielt Predigten zu bestimmten Themen oder Büchern der Bibel suchen. Diese Darstellung generiert sich aus Schlagworten, mit denen die einzelnen Gottesdienste versehen wurden. Je häufiger ein Schlagwort auftaucht, desto größer erscheint es in der Wolke. Durch einen Klick auf ein Schlagwort, werden dann die entsprechenden Gottesdienste gefiltert und angezeigt.
  • Jeder Gottesdienst (Beispiel: 19.9.2021) hat jetzt auch einen eigenen Beitrag. Dort ist, wenn vorhanden, das entsprechende YouTube-Video eingebettet, so dass man den Livestream sehen kann, bzw. jederzeit auch im Nachhinein die Aufzeichnung.
    Zusätzlich gibt es eine kurze Beschreibung zum Thema des Gottesdienstes sowie Detailinfos wie Prediger, behandelte Bibelstellen, Liedauswahl und Besonderheiten (z. B. Gottesdienst mit Abendmahl, Taufe, Gemeindeaufnahme etc.).
  • In der neu gestalteten Seitenleiste (zu finden z.B. bei den News, aber auch an anderen Stellen) findet ihr jetzt eine Suchfunktion, sowie die Verlinkungen zu den aktuellsten Meldungen und Gottesdiensten
    Über die Suchfunktion lässt sich nach all den oben genannten Informationen einfach suchen.
    Du hast eine bestimmte Bibelstelle im Kopf, dir geht ein Lied nicht mehr aus dem Ohr oder du suchst z. B. den letzten Taufgottesdienst? All das lässt sich mithilfe der neuen Suche finden.
    Ein kleiner Tipp: Falls du gezielt nach einem Satz oder einem Songtitel suchen willst, setze ihn in „“, so erhältst du dann präzisere Treffer, (z.B. „Wir sind eins“).