Gottesdienst am 27.03.2022

MUTIG GLAUBEN lautet das Thema des Gottesdienstes an diesem Sonntag. Live übertragen aus der FeG Dresden. Die Veranstaltung des Bundes FeG gehört zum Mitarbeiterwochenende unter dem Motto „Mutig Miteinander“. Wir hören unseren Präses Ansgar Hörsting sprechen und erleben uns als Teil der Bundesgemeinschaft: Sei dabei!

Mehr Infos unter: https://feg.de/mutigmiteinander/

Der Gottesdienst aus Dresden wird auch in den Räumen der FeG Bamberg übertragen werden, kommt gerne vorbei und schaut ihn euch an und habt danach dann noch miteinander Gemeinschaft.
Der Kindergottesdienst findet parallel wie gewohnt statt, zudem wird es wie angekündigt einen kleinen Basar nach dem Gottesdienst geben, wo die Kinder ihr Gebasteltes für einen guten Zweck verkaufen.

Bitte beachtet unser aktuelles Corona-Schutzkonzept, bzw. die folgenden Regeln, damit wir unsere Präsenz-Gottesdienste für alle so sicher wie möglich gestalten können:

• Wir bitten eindringlich und ausdrücklich alle Besucher (auch Geimpfte, Genesene, Geboosterte, da sie trotzdem infektiös sein können) darum, vor dem Gottesdienstbesuch einen Corona-Selbsttest (nicht älter als 24 Stunden) durchzuführen! Die Selbsttests dienen dazu, Menschen mit aktuell hoher Viruslast (= hohes Risiko, andere zu infizieren) „herauszufiltern“. Bei hoher Viruslast funktionieren diese Tests sehr gut und zuverlässig und tragen so dazu bei, dass andere Gottesdienstbesucher geschützt werden. Derzeit sind diese Tests im Discounter für € 1,75 erhältlich. Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Tests als Gemeinde leider nicht mehr für alle kostenlos zum Mitnehmen anbieten können, da die Abgabemengen im Handel inzwischen limitiert sind.
  • Wir bitten euch durchgehend FFP2-Maske zu tragen, auch am Platz und bei Gesprächen nach dem Gottesdienst.
  • Gemeindegesang vorläufig möglich, aber nur mit FFP2-Maske.
  • Die Stühle sind auf 1,5 Meter Abstand gestellt. Gemeinsame Hausstände können sich die Stühle zusammenrücken. Bitte nach dem Gottesdienst die ursprüngliche Platzierung wieder herstellen.
  • Die Gesamtbesucherzahl für den Gottesdienst (ohne Kindergottesdienst) ist auf maximal 70 Personen (Mitarbeiter und Besucher, 50 im GoDi Saal) begrenzt.
  • Anmeldung (auch Mitarbeiter) ist notwendig unter https://fegbamberg.church-events.de. Bitte nehmt das ernst, helft mit und meldet euch an. Der Vorgang ist schnell und einfach gestaltet. Damit haben wir und ihr eine Kontrolle über die Anzahl der Besucher. Unangemeldete Besucher müssten wir bei einem vollen Gottesdienst im schlimmsten Fall sonst wieder heimschicken.
  • Natürlich werden wir auch weiterhin die Luftfilter in Betrieb haben und ggf. darüber hinaus auch noch für ausreichendes Lüften sorgen.
  • Der Kindergottesdienst findet nun auch wieder regelmäßig parallel zum Präsenz-Gottesdienst im Kleinen Saal statt. Bitte die Kinder vor Gottesdienstbeginn dorthin bringen. Für Kinder und Mitarbeiter besteht ein gesondertes Infektionsschutzkonzept, das jeweils den Eltern vorab kommuniziert wird.

BesonderheitenLivestream des Bundes FeG
PredigtAnsgar Hörsting (Präses Bund FeG)
BibelstelleJohannes 6, 35-40