Gottesdienst am 17.07.2022

Im zweiten Teil seiner Doppelpredigt spricht an diesem Sonntag Pastor Dietmar Kress zum Thema „Gott nahe sein ist mein Glück“.

Es wird wieder einen Livestream geben, der allerdings aufgrund des nach wie vor existierenden Personalmangels nicht mit dem gewohnten Aufwand produziert werden kann.

Die Kinder beginnen den Gottesdienst zusammen mit der Gemeinde und gehen dann erst in den Kindergottesdienst.


Die Regelungen für unsere Gottesdienste und alle sonstigen Gemeindeveranstaltungen lauten aktuell wie folgt:

  • Das durchgängige Tragen von Masken (auch beim Singen) ist NICHT MEHR verpflichtend. 

UNS IST SEHR WICHTIG, dass dadurch aber KEIN „GRUPPENZWANG“ entsteht! Wer weiterhin Maske tragen möchte, ist ausdrücklich willkommen, dies zu tun! Wir alle wollen darauf achten, dass wir einander in unterschiedlichen Lebenssituationen und gesundheitlichen Befindlichkeiten akzeptieren und annehmen, ohne jeden Vorbehalt.

  • Statt bisher maximal 70 Sitzplätze stellen wir nun 90 Sitzplätze im Gottesdienstsaal zur Verfügung (inklusive aller Mitarbeiter/an der Godi-Gestaltung Beteiligter). In dieser Erweiterung ist immer noch ein deutlich größerer Abstand gewahrt als in Vor-Corona-Zeiten, als die Bestuhlung bei bis zu 180 Sitzplätzen lag. Beim Livestream im Foyer stehen weitere 20 Sitzplätze zur Verfügung.
  • Die Raumluftfilter kommen weiterhin permanent zum Einsatz, und wir achten verstärkt auf regelmäßiges Querlüften des Gottesdienstraumes
  • Wir empfehlen angesichts der immer noch recht hohen Infektionszahlen, in Eigenverantwortung und zum Schutz aller weiterhin die Mindestabstände von 1,5 Metern einzuhalten, auf ausreichende Handhygiene zu achten, und wo immer persönlich für nötig befunden, Maske zu tragen oder sich ggf. vor dem Besuch der Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen selbst zu testen.
Besonderheiten
PredigtDietmar Kress
Bibelstelle
LiederWillkommen im Vaterhaus
Ich will dich anbeten
Wir beten an den Vater
So groß ist der Herr

Gottesdienst verpasst?

Dann kannst du die Aufzeichnung auf YouTube ansehen (s. oben). Weitere Gottesdienste findest du in unserem Archiv, oder die Predigten von Pastor Dietmar Kress hier zum Nachlesen.