Gottesdienst am 06.03.2022

Die Liedtexte werden diesmal nicht eingeblendet, daher gibt es wieder ein Liedblatt zum Download. Die Besucher vor Ort bekommen dieses ausgeteilt, wer den Stream schaut, kann es sich hier herunterladen: https://feg-bamberg.de/media/liedtexte/

An diesem Sonntag ist es wieder soweit: Die FeG Bamberg ist Gastgeber für den ERF Radio- und Fernsehgottesdienst.
Pastor Dietmar Kress spricht zum Thema „Die Freundlichkeit Gottes schmecken und auf Tuchfühlung mit ihm gehen“.

Bitte beachtet unser aktuelles Corona-Schutzkonzept, bzw. die folgenden Regeln, damit wir unsere Präsenz-Gottesdienste für alle so sicher wie möglich gestalten können:

• Wir bitten eindringlich und ausdrücklich alle Besucher (auch Geimpfte, Genesene, Geboosterte, da sie trotzdem infektiös sein können) darum, vor dem Gottesdienstbesuch einen Corona-Selbsttest (nicht älter als 24 Stunden) durchzuführen! Die Selbsttests dienen dazu, Menschen mit aktuell hoher Viruslast (= hohes Risiko, andere zu infizieren) „herauszufiltern“. Bei hoher Viruslast funktionieren diese Tests sehr gut und zuverlässig und tragen so dazu bei, dass andere Gottesdienstbesucher geschützt werden. Derzeit sind diese Tests im Discounter für € 1,75 erhältlich. Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Tests als Gemeinde leider nicht mehr für alle kostenlos zum Mitnehmen anbieten können, da die Abgabemengen im Handel inzwischen limitiert sind.
  • Wir bitten euch durchgehend FFP2-Maske zu tragen, auch am Platz und bei Gesprächen nach dem Gottesdienst.
  • Gemeindegesang vorläufig möglich, aber nur mit FFP2-Maske.
  • Die Stühle sind auf 1,5 Meter Abstand gestellt. Gemeinsame Hausstände können sich die Stühle zusammenrücken. Bitte nach dem Gottesdienst die ursprüngliche Platzierung wieder herstellen.
  • Die Gesamtbesucherzahl für den Gottesdienst (ohne Kindergottesdienst) ist auf maximal 50 Personen (Mitarbeiter und Besucher) begrenzt.
  • Anmeldung (auch Mitarbeiter) ist notwendig unter https://fegbamberg.church-events.de. Bitte nehmt das ernst, helft mit und meldet euch an. Der Vorgang ist schnell und einfach gestaltet. Damit haben wir und ihr eine Kontrolle über die Anzahl der Besucher. Unangemeldete Besucher müssten wir bei einem vollen Gottesdienst im schlimmsten Fall sonst wieder heimschicken.
  • Natürlich werden wir auch weiterhin die Luftfilter in Betrieb haben und ggf. darüber hinaus auch noch für ausreichendes Lüften sorgen.
  • Der Kindergottesdienst findet nun auch wieder regelmäßig parallel zum Präsenz-Gottesdienst im Kleinen Saal statt. Bitte die Kinder vor Gottesdienstbeginn dorthin bringen. Für Kinder und Mitarbeiter besteht ein gesondertes Infektionsschutzkonzept, das jeweils den Eltern vorab kommuniziert wird.
BesonderheitenERF TV-Gottesdienst
BibelstelleMarkus 5, 24-34
LiederLobe den Herren,den mächtigen König der Ehren (Instr.)
Weil du uns so liebst
So hoch der Himmel ist
Von den Gipfeln der Welt
Nur den Saum deines Gewandes
Bleibend ist deine Treu
Leben aus der Quelle (Instr.)