Gottesdienst am 02.10.2022

Pastor Dietmar Kress spricht im Erntedankgottesdienst zum Thema „Strapazierte Selbstbeherrschung – Du sollst nicht begehren“.
Es wird in diesem Gottesdienst auch Abendmahl gefeiert.

Die Kinder beginnen den Gottesdienst zusammen mit der Gemeinde und gehen dann erst in den Kindergottesdienst.

Die Regelungen für unsere Gottesdienste und alle sonstigen Gemeindeveranstaltungen lauten aktuell wie folgt:

• Das durchgängige Tragen von Masken (auch beim Singen) ist NICHT MEHR verpflichtend.

UNS IST SEHR WICHTIG, dass dadurch aber KEIN „GRUPPENZWANG“ entsteht! Wer weiterhin Maske tragen möchte, ist ausdrücklich willkommen, dies zu tun! Wir alle wollen darauf achten, dass wir einander in unterschiedlichen Lebenssituationen und gesundheitlichen Befindlichkeiten akzeptieren und annehmen, ohne jeden Vorbehalt.

• Statt bisher maximal 70 Sitzplätze stellen wir nun 90 Sitzplätze im Gottesdienstsaal zur Verfügung (inklusive aller Mitarbeiter/an der Godi-Gestaltung Beteiligter). In dieser Erweiterung ist immer noch ein deutlich größerer Abstand gewahrt als in Vor-Corona-Zeiten, als die Bestuhlung bei bis zu 180 Sitzplätzen lag. Der Livestream ins Foyer entfällt.Beim Livestream im Foyer stehen weitere 20 Sitzplätze zur Verfügung.Statt bisher maximal 70 Sitzplätze stellen wir nun 90 Sitzplätze im Gottesdienstsaal zur Verfügung (inklusive aller Mitarbeiter/an der Godi-Gestaltung Beteiligter). In dieser Erweiterung ist immer noch ein deutlich größerer Abstand gewahrt als in Vor-Corona-Zeiten, als die Bestuhlung bei bis zu 180 Sitzplätzen lag. Beim Livestream im Foyer stehen weitere 20 Sitzplätze zur Verfügung.
  • Die Raumluftfilter kommen weiterhin permanent zum Einsatz, und wir achten verstärkt auf regelmäßiges Querlüften des Gottesdienstraumes
  • Wir empfehlen angesichts der immer noch recht hohen Infektionszahlen, in Eigenverantwortung und zum Schutz aller weiterhin die Mindestabstände von 1,5 Metern einzuhalten, auf ausreichende Handhygiene zu achten, und wo immer persönlich für nötig befunden, Maske zu tragen oder sich ggf. vor dem Besuch der Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen selbst zu testen.
Bibelstelle