Bibelgespräch zum Römerbrief, Teil 10 am 7.10.2021 – 19:30

Kapitel 5,12-21

Das Bibelgespräch findet als Präsenzveranstaltung im kleinen Gottesdienstsaal statt.

Es ist der gewaltigste und machtvollste Brief, den die Christenheit je hervorgebracht und die Menschheit je erhalten hat. 

Er hat Jahrtausende überdauert und dabei immer wieder Menschen in der Tiefe ihrer Persönlichkeit angesprochen und verändert. 

Er hat Kirchen und Gemeinden in ihrem Verständnis von Gott zutiefst hinterfragt, erschüttert und dann erneuert und damit enorm kraftvolle Auswirkungen bis heute.

Paulus ist dem gekreuzigten und auferstandenen Jesus begegnet. An ihm ist er zerbrochen und von ihm ist er aber auch wiederaufgerichtet worden (Apg. 9,1ff):

Diese Begegnung mit Jesus hat ihm die tiefste Wahrheit der Erlösung vor Augen geführt. Diese Erlösung ist ein Angebot Gottes an uns alle! – Und deshalb ist es gut, dass wir uns als Gemeinde in den nächsten Wochen und Monaten mit diesem enorm kraftvollen und gewaltigen Brief intensiv beschäftigen, in Predigten und dazu vertiefenden Bibelgesprächen…