Ab 21.11.2021 angepasste Corona-Regelung

Liebe Mitglieder und Freunde der FeG Bamberg,

aufgrund sich mehrender sehr besorgter Anfragen wegen der aktuellen Corona-Situation im Blick auf unsere Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen, haben wir uns von Ärzten die am Klinikum Bamberg tätig sind, intensiv über die Situation in Bamberg aufklären und medizinisch fachlich beraten lassen. Daraus sind die nun folgenden, neuen Regelungen –gültig ab Sonntag, 21.11.2021- entstanden. Wir danken für Euer Verständnis und verantwortliches und rücksichtsvolles Miteinander in den vergangenen Monaten und –davon gehen wir aus- auch der nächsten Zeit!

Die Gemeindeleitung der FeG Bamberg.

WICHTIG: Wir möchten mit dieser Regelung niemanden ausgrenzen oder diskriminieren oder Partei für eine Sichtweise ergreifen!

Ab 21.11.2021 feiern wir weiterhin einen INDOOR-Gottesdienst um 10:10 Uhr. Du kannst unsere Gottesdienste besuchen, wenn du geimpft, genesen oder getestet bist. Kinder bis 6 Jahre und Schüler (die in der Schule regelmäßig getestet werden), sind von dieser Regelung ausgenommen.

• Wir vertrauen darauf, dass unsere Besucher vor Gott, Menschen und der Gemeinde verantwortlich und ehrlich handeln.

Deshalb verzichten wir auf jede Form von Kontrolle und erbitten stattdessen mit dieser Anmeldung die Erklärung jedes Teilnehmers: „Ich bin 3G“durch Anklicken der Checkbox „COVID-19-ERKLÄRUNG“. (Diese Information wird streng vertraulich behandelt und nur für die Abwicklung der Anmeldung verwendet.)

Alle, die diese Erklärung nicht wahrheitsgemäß abgeben können oder möchten, bitten wir vom Besuch des Gottesdienstes abzusehen und stattdessen auf den Livestream auszuweichen. Dies gilt auch für Personen mit ungeklärten Gesundheitssymptomen, die auf eine Covid-19-Infektion hindeuten könnten.
  • Wir stellen weiterhin kostenlose Corona-Selbsttests (Schnelltest) in unserem Foyer am Ausgang zur Verfügung, die man für den jeweils nächsten Sonntag mitnehmen und sich damit zuhause selbst testen kann. Der (negative) Selbsttest darf beim Besuch des Gottesdienstes nicht älter als 24 Stunden sein.
  • Die Erhebung der Kontaktdaten bei Anmeldung reduziert sich auf Vorname, Name und E-Mail-Adresse (technisch notwendig) und dient nur der Kontrolle der maximal möglichen SItzplatzbelegung.
  • Der Livestream des Gottesdienstes um 10:10 Uhr wird weiterhin angeboten.
  • Der Kindergottesdienst findet um 10:10 Uhr parallel und unabhängig vom Gottesdienst der Erwachsenen statt. Die Kinder bitte vor dem Gottesdienst zum Kleinen Saal bringen. Anmeldung für Kinder bis 6 Jahre und Schüler (die in der Schule regelmäßig getestet werden) nicht erforderlich.

WÄHREND DES GOTTESDIENSTES (UND ALLER WEITEREN GEMEINDEVERANSTALTUNGEN) GELTEN FOLGENDE REGELN:

• Generelle FFP2-Maskenpflicht während des gesamten Aufenthalts, auch am Sitzplatz.
  • Auf gemeinsamen Gesang verzichten wir.
  • Die Anzahl der maximalen Sitzplätze wird um 20% reduziert.
  • Paare und Mitglieder eines Hausstands dürfen ihre Stühle dichter zusammenrücken.

Der Gottesdienstraum wird ausreichend belüftet und die Raumluft permanent durch 5 leistungsstarke Raumluftfilter mit „Hepa-Filter“ (sind in der Lage, Aerosole und das Coronavirus auszufiltern) gereinigt.

WIR FREUEN UNS DARAUF, EUCH HERZLICH WILLKOMMEN ZU HEISSEN!